Über uns

Fritz Schwarzmeier

Fritz Schwarzmeier

Geschäftsführer

Schon früh ist Fritz Schwarzmeier dank der Baufirma seines Großvaters, mit der Baubranche in Berührung gekommen. Die Begeisterung für das Maurerhandwerk wurde ihm durch seinen Großvater weitergegeben. Schon als kleiner Junge half er mehrmals in der Woche in der Firma und auf den Baustellen mit, was die Leidenschaft für diesen Bereich endgültig entfachte.
Die Schwarzmeier GmbH wurde von einer Baufirma zu einem Verputzer- und Malerbetrieb, welcher nun in zweiter und dritter Generation durch Robert und Joseph Schwarzmeier geführt wird. Auch hier konnte er viele Eindrücke während seiner Schulzeit sammeln.
Bereits in den Zeiten, als Fritz noch die Realschule besuchte, zeigte sich durch eine Auszeichnung als Schulbester im technischen Bereich das handwerkliche Geschick, welches ihm mitgegeben wurde. Im Anschluss an die Mittlere Reife 2012, begann er eine Lehre zum Maurergesellen bei der Firma Michael Pichler und schloss diese, durch eine Lehrzeitverkürzung, bereits im Jahr 2014 als Innungssieger ab. Weitere praktische Erfahrungen konnte er nach seiner Ausbildung sammeln während er in seinem Ausbildungsbetrieb arbeitete. In dieser Zeit, gewann Fritz Schwarzmeier den Leistungswettbewerb als Kammersieger und wurde im Anschluss auch Bayerischer Landessieger. Hier erhielt er den Titel: Bayerns bestern Maurer. Im Anschluss wurde er zum Wettbewerb des deutschen Handwerks eingeladen. Bei der deutschen Meisterschaft im Bereich Hochbau vertrat er das bayerische Maurerhandwerk in Bühl in Baden-Württemberg.

Ende 2015 begann Fritz Schwarzmeier mit der Weiterbildung zum Maurermeister und staatlich geprüften Bautechniker an der Städtischen Fachschule für Bautechnik in der Stadt München. Dies war der erste Schritt in Vorbereitung auf die Selbstständigkeit, mit den Schwerpunktfächern Bauleitung, Bauen im Bestand, Energetische Nachweise und Kalkulation. 2017 schloss er die Schule erfolgreich ab und gründete die Schwarzmeier Bau GmbH.
Dank der langjährigen praktischen Erfahrung im Familienunternehmen und der Ausbildung zum Maurermeister, ergibt sich für Kunden einen professionellen und leistungsstarken Partner.